2010/09/15

http://bandcamp.com/


BANDCAMP
Wer es no nicht kennt, hat definitiv etwas verpasst.
Wer es schon kennt und nicht regelmäßig nutzt, ist wahrscheinlich total überfordert.

Bandcamp über sich selbst:
"Fans: discover new music and directly support the artists who make it."
"Artists: sell your music & merch directly to your fans."

kurz von mir:
Man kann auf dieser Website nach "Genre" suchen.
 (Und bitte verschwendet keine Gedanken darüber, welches Genre vielleicht nicht vertreten sein könnte.)
Es gibt nämich alles und damit meine ich alles, sogar Genres, die man noch nie gehört hat und wo man sich wenig drunter vorstellen kann.

Ein paar meiner Lieblinge:
acoustic/indie pop/folk/singer-songwriter...

Bandcamp ermöglicht es uns auch nach "Locations" zu suchen, also wer Bock auf Musik aus China, Budapest oder New Zealand hat, ist nur einen Klick davon entfernt.

Die Bands, die ihre Songs nicht "for free" ins Netz stellen, kann man gegen Geld online erwerben.

Und zum Schluss zwei meiner favourites auf bandcamp (FREE DOWNLOAD).

Also lasst euch von der Vielfalt an Musik auf bandcamp.com nicht unterkriegen, sondern entdeckt stattdessen viele neue Bands, die (und da bin ich mir sicher) fast kein Mensch kennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen