2011/03/23

Konzert Review: Young Rebel Set

Gestern spielten im Rahmen des Soundportal in concerts "Young Rebel Set" live im p.p.c. in Graz. Die Band aus England hat bis jetzt nur eine Mini - LP (mit den besten 8 Songs, der 3 Singles) herausgebracht, die es nur als Vinyl - Platte oder als Download gibt. Dementsprechend kurz war auch das Konzert, denn viele Songs der neuen Platte, die im April erscheinen soll, haben sie nicht gespielt. Darum habe ich mich auch umso mehr darüber geärgert, dass ich zu spät gekommen bin und somit ein paar Lieder verpasst habe (und offensichtlich auch das siebte Bandmitglied - denn gestern auf der Bühne habe ich nur sechs entdeckt). Auf jeden Fall wurde man gleich in einen romantischen, unbekümmerten Gefühlszustand versetzt, sobald die 7 (oder 6 - das verwirrt mich ein wenig) loslegten. Die Vielzahl an Instrumenten, Mundharmonika, akustische Mandoline, Klavier, etc., sorgten für einen dichten Sound. Also alle, die Folk Musik lieben und Fans von Bands wie Mumford & Sons sind, sollten sich die Jungs von Young Rebel Set schleunigst live ansehen, denn man wird definitiv nicht enttäuscht. Ich persönlich, freue mich schon wahnsinnig auf ihr Debütalbum, das hoffentlich bald erscheinen wird.

Die nächsten Konzerttermine findet ihr auf der offiziellen Website der Band: http://www.youngrebelset.co.uk/





Und noch eine Ankündigung zum Schluss:
Am Freitag erscheint das neue Album von Clueso "An und für sich" und ich werde natürlich gleich, nachdem ich mir das Album 10mal in Folge angehört habe ^^, hier einen kleinen Bericht darüber schreiben.

1 Kommentar: